ALENA

OTTERSBACH

Ich bin Alena, 23 Jahre alt und mache zurzeit mein Praxissemester in der MOTTE.

 

Da ich noch ganz neu in Hamburg bin, entdecke ich fast jeden Tag neue schöne Ecken, aber mein momentaner Lieblingsort ist der Nachbarschaftsgarten neben der MOTTE, ein wunderbarer Ort für eine Mittagspause im Grünen.

Hamburg ist so groß und als Landei, fühle ich mich manchmal ein bisschen verloren.

Von 100in1Day erwarte ich, dass der Tag einen Impuls gibt, dass Hamburger*innen in Kontakt treten, mehr miteinander statt aneinander vorbei entsteht.

 

Sprache ist eins der wichtigsten Mittel um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

Ich würde gerne eine Aktion durchführen, bei der Menschen auf der Straße sich gegenseitig einige Wörter auf einer anderen Sprache, die sie beherrschen, beibringen.

Die Aktion könnte „Straßen-Wort-Tausch“ heißen.