HANNAH

CUVALO

Ich heiße Hannah und studiere Kulturwissenschaften (M.A.) an der Universität Lüneburg.

Mein Lieblingsort in Hamburg…schwere Frage bei den vielen schönen Ecken. Aber der Park Fiction mit seinem bombastischen Blick auf den Hafen zählt wohl zu meinen absoluten Favoriten.

 

Für den großen Tag am 17. September wünsche ich mir, dass Hamburg bunt erstrahlt und neue Verbindungen entstehen – ob zwischen Räumen oder Menschen. Ich hoffe auf Mut für Außergewöhnliches und Überraschendes.

Meine Aktion für 100In1Day – Hamburg wäre ein Fotoboost mit dem Motto „Gesichter der Stadt“. Oft geht man in seinem Alltag viel zu schnell an den Menschen in seiner Nachbarschaft vorbei, Blick aufs Smartphone oder in Gedanken schon beim Einkauf.

Ich möchte diesen Gesichtern einen festen Platz geben und vorbeigehende Passanten, Anwohner*innen, oder Zuschauer*innen mit der Kamera portraitieren und ihre Gesichter direkt auf eine Wandfläche im Hintergrund projizieren oder das Foto aufhängen, um sie alle sichtbar zu machen.