SOFIA

MEYER

Ich bin Sofia, Master-Studentin und Hamburg-Fan. 100In1Day gibt mir die Chance mich in der Praxis einmal auszuprobieren und mit tollen Menschen und spannenden Orten in Kontakt zu treten.

 

Hamburg bietet so viele interessante Orte, an denen die Menschen zusammenkommen können. Ich mag die ruhige Atmosphäre die in der Stadt herrscht und die Lage am Wasser. Ich fühle mich einfach wohl in der Stadt!

 

Am 17. September 2016 erwarte ich ein Hamburg das seine Stadt feiert und in dem die Menschen zusammenhalten. Ich hoffe, dass viele Bürger*innen an den Aktionen teilnehmen und dadurch aus Fremden Freunde werden.

 

Die Aktion die ich durchführen würde, wäre ein urbane Intervention. Ich würde die Menschen mit Blumensamen und Erde versorgen und mit ihnen die kaputten Straßen flicken, sodass im nächsten Jahr die Straßen mit Blumen übersäht sind. So können wir gemeinsam das Straßenbild verbessern und zusammen Spaß haben.

Dabei habe ich immer das Bild von der Kinderserie „Löwenzahn“ vor Augen!