Zukunftswerkstatt_Altona

ZUKUNFTSWERKSTATT ALTONA

 

KEIN T(RAUM) IST ZU KLEIN - KEINE IDEE ZU GROSS

„Nimm die Stadt in deine Hände“

 

Dazu lädt das Stadtfestival 100In1Day – Hamburg ein. Am 17. September liegen die öffentlichen Stadträume Hamburgs für einen Tag lang in den Händen ihrer Bewohner*innen.

Mit über 100 kreativen Aktionen werden sie Hamburg nach ihren Ideen und Vorstellungen gestalten. Ob Urban Gardening, Upcycling, Yoga im Park oder ein großes Nachbarschaftspicknick: Jede kleine und große Stadtträumerei findet bei 100In1Day – Hamburg ihren Raum, um gemeinsam einen positiven Wandel des Stadtlebens anzustoßen und die verschiedenen Stadtteile Hamburgs und ihre Bewohner*innen miteinander zu vernetzen.

Wie kann ich mit einer Aktion mitmachen? Wo finde ich Inspiration oder andere Mitmacher*innen für eine Aktion? Am 6. September um 18 Uhr veranstaltet 100In1Day – Hamburg eine Zukunftswerkstatt in der MOTTE in Altona für neugierige Bürger*innen jeden Alters!

Dort wollen wir nach einer kurzen Vorstellung des Projekts gemeinsam mit Euch Ideen für mögliche Stadtaktionen erarbeiten. Der Abend ist offen für alle.

 

WO?

MOTTE

Stadtteil- und Kulturzentrum

 

Eulenstraße 43

22765 Hamburg

 

WANN?

MITTWOCH, 31. August 2016

 

18:00 - 21:00 Uhr